Season ends...
November 2021 Online ansehen
Post von Overschmidt Post von Overschmidt
Immer auf dem neuesten Stand
Season ends…
 
… aber nun beginnt auch die Planung für das nächste Jahr für den schönsten Sport der Welt - oder auch Hobby. Wir haben die Saison am See 2021 bei herrlichem Wetter beendet - wenn auch der Wind eine Bahnverkürzung notwendig machte. Danke für eure Hilfe, danke für die vielen lieben Worte und danke insgesamt für ein tolles Jahr. Für diejenigen, die sich jetzt fragen „Und was machen die im Winter?“ - das verraten wir weiter unten. Jetzt erstmal zu 2022
 
- SAIL - SKS Törns sind online
- NEU - 3 Tage - 3 Häfen 
- UPDATE - Friesland 2022
 
Aber zunächst - wie immer: Eines nach dem anderen.
SAIL | SKS TÖRNS 2022
Jetzt buchen | 2022 komplett und buchbar
Wir haben auch dieses Jahr vieles improvisieren und organisieren müssen. Für 2022 haben wir uns in Anbetracht der Entwicklung insgesamt entschieden, uns und euch Planungssicherheit zu geben - und haben die Termine für die SKS Törns fix gemacht. 
Wir starten in Sloten und lassen uns treiben… Quatsch, Dietmar wird euch einweisen und einweihen in die Welt des Yachtsegelns, so dass ihr in Zukunft ruhigen Gewissens chartern könnt. Am Ende des SKS Törns steht die praktische Prüfung. 
Unser Tipp: Schnell buchen und sollte ein Wunsch-Termin bereits voll sein: Schreibt uns eine Mail. Wir führen eine kurze Warteliste. 
Unsere Bitte: Die Buchung ist verbindlich. Also bitte nicht Termine „blocken“ durch Mehrfachbuchung. Wir nehmen euch gerne auch mehrmals mit...
Hier geht’s nach Lemmer
NEU | 3 TAGE - 3 HÄFEN
Kleiner Urlaub | Große Erfahrungen
Den SKS in der Tasche - aber wie war das noch mal mit dem Anlegen bei Seitenwind, Radeffekt, Tanken, Winschen… und kann ich das nicht mit einem Urlaub im Kleinen verbinden. Unsere Antwort: Geht - geht sogar sehr gut. Und geht auch ohne SKS….
Von Freitag- bis Montagabend, 3 Tage, 3 Häfen - auf unserer 37 Fuss Bavaria in Holland, die wir 2022 exklusiv gechartert haben. 
In ca. 2,5 Stunden seid ihr in Sloten - und dann geht es raus. Das ganze Wochenende sollen mit unserem erfahrenen Skipper Seemeilen gesammelt und viel dazu gelernt werden.  Oder man probiert einfach nur mal Yachtsegeln aus. Meldet euch an!
Hier sind die Termine
UPDATE | FRIESLAND 2022
Die Planung steht | Mit Ruhe - und mit Bedacht!

Ja, die Spatzen pfeifen es von den Dächern und es wurde am Steg schon diskutiert - es geht 2022 wieder nach Friesland. Wir haben uns jedoch entschlossen, es langsam angehen zu lassen, daher werden in 2022 die Jugendfreizeit in den Sommerferien und die Studentencamps entfallen. Für das Frühjahr und den Herbst sind die Planungen schon fast abgeschlossen - sobald 100% Planungssicherheit besteht, werden wir euch informieren. 
Denn ja, auch wir vermissen das Segeln auf den friesischen Meeren und die geselligen Runden.

Die Termine werden mit dem nächsten Newsletter bekannt gegeben

So, und was machen wir jetzt am Steg. Was machen die Simons, der Micha, der Dietmar, der Sebastian, Peter, Fabian, Christoph und all die anderen? Nein - keinen Urlaub.
Die Boote werden „eingewintert“, geprüft und repariert. Die Schwimmwesten werden durchgesehen und gereinigt, neue Segel bestellt, das Material am Steg überprüft, wir bilden uns fort in Sachen „Auffrischung Erste Hilfe“ und „Rettungsschwimmer“ und wir suchen eine Saisonkraft für 2022 - und dann ist da noch Weihnachten. 

Aber wir sind für euch da - am Aasee. Schaut gerne mal zu den Bürozeiten auf einen Schnack vorbei!

Eurer Team der Yachtschule Overschmidt

PS: Hier könnt ihr schauen, ob wir da sind ;-)

Hier geht es zur Webcam
Facebook
Ändere Dein Abonnement    |    Online ansehen
Yachtschule Overschmidt GbR
Annette-Allee 1, 48149 Münster
Informationen zum Datenschutz