Annette Allee 1, 48149 Münster
+492518493000

/ POST VON OVERSCHMIDT

SEGELN NUR NOCH VIRTUELL?

Nein, auf keinen Fall, das können wir euch versichern. Unser fleißiges Team hat den gesamten Bootspark perfekt vorbereitet, so dass wir eigentlich jeden Tag starten könnten. Aber auch wir folgen dem Landeserlass und vor allem den Vorgaben und Empfehlungen des Robert Koch-Institutes und der WHO. Und so blicken wir auf gestellte Masten und polierte Rümpfe – ohne aufs Wasser zu können.

Aber gerade für diejenigen, die jetzt ihre Kurse auf dem Wasser absolvieren wollten und die auch bereits gebucht haben, arbeiten wir intensiv an Lösungen, so dass 2020 doch noch zum Segeljahr für euch wird.

Und für alle anderen: Wir halten euch auf dem Laufenden, wann es losgeht.

SEGELTHEORIE 2.0

ONLINE KURSE KOSTENLOS | JETZT EINSTEIGEN

Dann eben erst die Theorie – und danach die Praxis. Für alle, die in der Saison 2020 bei uns ihren Sportboot-Kurs Binnen gebucht haben oder jetzt noch buchen wollen, schalten wir nach der Anmeldung bei uns den Online-Kurs für die Theorie kostenlos frei. So könnt ihr schon jetzt am PC in Segelmanöver, Knoten und Gesetzeskunde einsteigen. Wir bauen das Angebot kontinuierlich aus. Bei Interesse füllt unser Kontaktformular aus, schickt uns eine E-Mail an info@overschmidt.de oder ruft uns unter 0251-849 3000 an.

Stichwort „Webinar“: Auch an Online-Kursen mit Beteiligung unserer Segellehrer arbeiten wir. Wir melden uns, sobald unser virtueller Schulungsraum „steht“.

Weitere Informationen erhaltet ihr hier:

SAISON 2020

FRAGEN UND ANTWORTEN

Aktuell reagieren wir. Wir warten (un-)geduldig auf eine hoffentlich weitere positive Entwicklung und informieren euch, sobald wir wieder aufs Wasser dürfen. Aber damit sind wir ja nicht allein. Viele Fragen sind auch bei uns noch offen, aber zu einigen Punkten können wir jetzt schon etwas sagen:

Aktuell ruht der gesamte Betrieb aufgrund des Landeserlasses vom 15.03.2020. Der See ist „geschlossen“. Auch alle Aktivitäten im benachbarten Ausland entfallen bis auf weiteres. Höchste Priorität bei allen Entscheidungen hat eure Sicherheit sowie die unserer Mitarbeiter.

Kursausfälle können kostenlos auf andere Kurse umgebucht werden, für die Binnenkurse bieten wir aktuell kostenlos die E-Learning Software zur Vorbereitung der Theorie im Selbststudium (siehe oben). Der virtuelle Schulungsraum ist in Vorbereitung.

Das Büro ist zu den normalen Öffnungszeiten besetzt und telefonisch erreichbar, rund um die Uhr auch per Mail.

Über die Stornierung einiger gebuchter Angebote haben wir die Betroffenen bereits proaktiv informiert. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir hier zum Teil von Tag zu Tag handeln. Wir haben Verständnis für etwaige Fragen dazu. Ruft einfach durch.

Schreibt uns – gerne auch Aufmunterndes.

 

EIN SCHÖNER BLICK

INFORMATIONEN | WEBCAM UND FACEBOOK

Die Boote sind zu Wasser gelassen, die Masten stehen – und das Wetter war die letzte Woche ja nicht soooo schlecht. Beste Voraussetzungen für den Saisonstart, den wir nächstes Wochenende stattfinden lassen wollten.

Besucht uns auf Facebook, schaut auf die Webcam. Lasst beim Blick auf den Aasee in der Totalen, mit aufgereihten Booten, einer Tretbootflotte bunt am Steg und mit Sonnenuntergang ein Urlaubsfeeling aufkommen – auf unserer geliebten Pfütze!

Gemeinsam schaffen wir das. Das sind keine leeren Worte, die da zur Zeit durch die Medien geistern. Wir –die gesamte Overschmidt-Crew- freuen uns sehr auf den Saisonstart. Und wir freuen uns, auch wenn ihr virtuell mit uns am Steg seid:

Auf zum Aasee:

Zum Schluss eines jeden Newsletters rufen wir euch eigentlich immer dazu auf, uns am Aasee zu besuchen. Dieses Mal bitten wir euch: Bleibt zuhause, damit wir uns zum verspäteten Saisonstart am Steg treffen!

Bleibt gesund!

Euer

Peter Overschmidt & Team

PS: Wenn ihr Freunde und Bekannte über den Start und über den schönsten Sport der Welt  informieren wollt – empfehlt den Newsletter gerne weiter!